Ein Kind wird vor dem 30. September 6 Jahre alt.
Dann muss es in diesem Jahr zur Schule gehen.
Ein Kind wird am 1. Oktober oder später 6 Jahre alt.
Dann muss es erst im nächsten Jahr zur Schule.
Vorher muss ein Arzt das Kind untersuchen.
Der Arzt berät auch die Eltern.
Die Eltern bekommen eine Einladung zu der Untersuchung.
Und die Eltern bekommen einen Frage∙bogen.
Vielleicht kann Ihr Kind nicht am Unterricht teilnehmen.
Weil das Kind eine Behinderung hat.
Dann berät Sie das Team von der Abteilung Gesundheits∙angelegenheiten.
Welche Dokumente brauchen Sie?
- Vorsorge∙heft.
- Impf∙ausweis.
- Ausgefüllter Frage∙bogen.
- Bericht von Kranken∙häusern.
- Vielleicht trägt Ihr Kind eine Brille.
Dann bringen Sie die Brille auch mit.
Vielleicht können Sie Ihr Kind nicht zur Untersuchung bringen.
Jemand anderes bringt Ihr Kind zur Untersuchung.
Diese Person braucht dann eine Vollmacht.
Die Vollmacht müssen Sie auch mitbringen.