Im Kreis Kleve gibt es viele Nutz∙tiere.
Nutz∙tiere sind zum Beispiel Schweine oder Kühe.
Deshalb kann es schneller zu Tier∙seuchen kommen.
Die Nutz∙tier∙haltung wird überwacht und kontrolliert.
Sonst können Tier∙krankheiten auf den Menschen übergehen.
Und die Tiere werden so besser geschützt.
Für eine gute Bekämpfung von Tier∙seuchen sind verschiedene Dinge wichtig.
- Aktuelle Tier∙zahlen müssen rechtzeitig gemeldet werden.
- Mögliche Tier∙seuchen müssen schnell gemeldet werden.