Kommunales Integrations Zentrum - leichte Sprache

Das Integrations∙zentrum gibt es seit dem 10. September 2018 im Kreis Kleve.

Integration heißt:

Viele verschiedene Menschen werden zu einer Gruppe.

Zum Beispiel kommen viele Ausländer nach Deutschland. 

Die Ausländer werden ein Teil von Deutschland. 

Dann sind die Ausländer integriert. 

 

Das Integrations­∙zentrum soll die Integration unterstützen. 

Dafür arbeitet das Integrations­∙zentrum mit verschiedenen Einrichtungen zusammen. 

Und das Integrations­∙zentrum veranstaltet verschiedene Aktivitäten.

 

Das Integrations­∙zentrum soll auch die Bildung für Kinder aus anderen Ländern verbessern.

Mehr Infos finden Sie unter diesem Link:

https://integration.kreis-kleve.de/