In diesem Video finden Sie eine Erklärung für den Selbst∙schutz.
Feuerwehr und Rettungs∙dienst können nicht überall sein.
Deshalb sollte jeder wissen:
So kann ich mich selbst schützen.
Das ist vor allem wichtig in bestimmten Situationen.
Zum Beispiel bei:
- Feuer,
- Hoch∙wasser,
- Freisetzung von gefährlichen Stoffen,
- Unwetter,
- Strom∙ausfall.
Das Bundesamt für Bevölkerungs∙schutz und Katastrophen∙hilfe gibt Tipps zu verschiedenen Notfällen.
Klicken Sie dafür hier.
Vielleicht wollen Sie Vorräte anlegen.
Der Vorrats∙berechner zeigt:
So viel Essen und Trinken brauchen Sie.
Klicken Sie dafür hier.
Der Regional∙verband Ruhr hat die Aktion #besserbereit veröffentlicht.
Hier kommen Sie zu der Aktion.