Kinder-Sommer im Kreis Kleve: Neue Termine fürs Bouldern

Aufgrund der großen Nachfrage bietet der Kreis Kleve vier weitere Kletter-Termine für „Wipfelstürmer“ in der „Kliff Boulderhalle“ in Kleve an. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Kreis Kleve – Die ersten acht Termine für „Wipfelstürmer“ in der „Kliff Boulderhalle“ in Kleve waren schnell ausgebucht. Aufgrund der großen Nachfrage legt der Kreis Kleve nun nach: Es gibt vier weitere kostenfreie Gruppenkurse, bei denen Anfänger und Fortgeschrittene unter Anleitung Bouldern können. Die Zusatz-Termine sind Samstag, 10. August 2024, sowie Samstag, 17. August 2024, ‒ jeweils von 9.30 bis 12.00 Uhr und von 12.30 bis 15.00 Uhr.

An jedem der Termine können bis zu 30 Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 18 Jahren aus allen Städten und Gemeinden im Kreisgebiet teilnehmen. Die Anmeldung erfolgt über https://kliff-boulderhalle.de/wipfelstuermer/

Um möglichst vielen Kindern und Jugendlichen die Teilnahme zu ermöglichen, kann jedes Kind bzw. jeder Jugendliche nur einen Termin buchen. Die „Wipfelstürmer“ lernen zunächst unterschiedliche Techniken kennen. Diese können sie dann unter Anleitung von erfahrenen Trainern direkt anwenden. Im Anschluss an das Aufwärmprogramm geht es an die Kletterwände. Dabei gibt es unterschiedlich anspruchsvolle Herausforderungen zu meistern - Sport, Spiel und Spaß stehen im Mittelpunkt.

Die ersten „Wipfelstürmer“ hatten beim Kinder-Sommer im Kreis Kleve 2024 bereits ihren Spaß in der Kliff Boulderhalle Kleve. Nun bietet der Kreis Kleve vier weitere Termine an.Foto © Kreis Kleve - Markus van Offern