Der Kreis Kleve - leichte Sprache

Der Kreis Kleve ist direkt an der Grenze zu den Niederlanden. 

Und der Kreis Kleve liegt nah an den Flüssen Rhein und Ruhr. 

 

Im Kreis Kleve kann man sich gut erholen. 

Und es gibt viele kulturelle Aktivitäten.

Zum Beispiel: 

  • Museen,
  • Kirchen,
  • Burgen,
  • Herren∙häuser,
  • Ausstellungen. 

 

Der Kreis Kleve hat auch eine gute Infra∙struktur. 

Infra∙struktur heißt auch Netz∙werk.

Infra∙struktur ist zum Beispiel ein Netz∙werk von Straßen.

Der Kreis Kleve hat zum Beispiel ein großes Netz von Auto∙bahnen. 

Und im Kreis Kleve arbeiten immer mehr Menschen. 

 

Die wichtigsten Unternehmen im Kreis Kleve kommen aus den Bereichen:

  • Gesundheit.
  • Sozial∙wesen.

Das sind zum Beispiel Kranken∙kassen oder Jugend∙ämter.

  • Land∙wirtschaft.
  • Essen.
  • Bau∙gewerbe.
  • Anlagen­∙bau und Maschinen∙bau. 

 

Der Kreis Kleve hat auch ein gutes Schul∙system.

Und die Hoch∙schule Rhein-Waal bietet viele Studien∙gänge an. 

 

Überzeugen Sie sich selbst und besuchen Sie den Kreis Kleve.