Tiere und Pflanzen sollen in ihrer natürlichen Umgebung leben.
Und wilde Tiere und Pflanzen sollen geschützt werden.
Aber manche Menschen wollen wilde Tiere oder Pflanzen verkaufen.
Weil man damit viel Geld verdienen kann.
Aber dann gibt es immer weniger Tiere und Pflanzen.
Und manche Menschen zerstören den Lebens∙raum von Tieren und Pflanzen.
Das ist gefährlich für die Tiere und Pflanzen.
Der Kreis Kleve ist für den Schutz von den Tieren und Pflanzen verantwortlich.
Manche Menschen wollen seltene Tiere kaufen.
Den Kauf müssen Sie anmelden.
Das kostet Geld.
Unten auf dieser Seite finden Sie eine Ansprech∙partnerin.
Der Kreis Kleve schützt Wiesen∙vögel.
Klicken Sie hier für mehr Infos.
Ein seltener Wiesen∙vogel ist zum Beispiel die Ufer∙schnepfe.
Klicken Sie hier für einen Überblick über den Lebens∙raum von der Ufer∙schnepfe.
Unter den Punkten Dokumente und Links finden Sie mehr Infos.