Sanierung des Radwegs entlang der Appeldorner Straße in Kalkar ab dem 07.04.2025
Baustelle mit halbseitiger Fahrbahn-Sperrung / die Arbeiten dauern etwa drei Monate
Kreis Kleve – Der Kreis Kleve saniert den Radweg entlang der Appeldorner Straße in Kalkar. Die Arbeiten an dieser Kreisstraße 12 beginnen am Montag, 07. April 2025, und werden rund drei Monate dauern. Während der Bauarbeiten ist die Fahrbahn halbseitig gesperrt. Die eingerichtete Einbahnstraße verläuft in Richtung Hönnepel.
Beginnen wird die Sanierung des Radwegs von Kalkar-Appeldorn kommend zwischen der Straße Ochsenwiesen und der Rheinstraße (L41). Eine Umleitung wird ausgeschildert und verläuft für Radfahrer über die Ochsenwiesen und den Oyweg durch Hanselaer wieder auf die Rheinstraße. Fahrzeuge werden großräumig umgeleitet, und zwar über die Rheinstraße (L41/L8) bis Niedermörmter und dann auf die B67 in Richtung Appeldorn.
Die Anwohner des Oybaums müssen während der gesamten Bauphase mit Einschränkungen und Behinderungen durch Baufahrzeuge und Arbeitsmaschinen rechnen. In Abstimmung mit der bauausführenden Firma und unter Berücksichtigung der Bautätigkeiten können sie ihre Grundstücke aber jederzeit erreichen. Ansprechpartner für die Baumaßnahme ist die Kreis Kleve Bauverwaltungs-GmbH (KKB) unter Telefon 02821 97709-0.