Landschafts∙schutz∙gebiete und Natur∙schutz∙gebiete - leichte Sprache

Fast die Hälfte vom Kreis Kleve ist Landschafts∙schutz∙gebiet. 

In diesem Gebiet wird die Landschaft geschützt.

In diesem Gebiet wird auch die Natur geschützt. 

Zum Beispiel alte Bäume oder Hecken oder Obst∙baum∙wiesen. 

 

Der Kreis Kleve hat auch sehr viele Natur∙schutz∙gebiete. 

In den Natur∙schutz∙gebieten werden wilde Tier und Pflanzen geschützt. 

 

Ein besonderes Natur∙schutz∙gebiet ist das Vogel∙schutz∙gebiet Unterer Nieder∙rhein

Jedes Jahr kommen sehr viele Wild∙gänse.

Die Wild∙gänse verbringen dann den Winter hier. 

Hier finden Sie eine Liste mit allen Gebieten im Kreis Kleve.