Einbürgerung - leichte Sprache

Vielleicht leben Sie dauerhaft in Deutschland. 

Aber Sie haben nicht die deutsche Staats∙angehörigkeit. 

Dann können Sie vielleicht die Einbürgerung beantragen. 

Dann werden Sie ein Bürger von Deutschland mit den gleichen Rechten und Aufgaben wie alle Deutschen. 

 

Das Einbürgerungs∙verfahren ist sehr kompliziert und dauert lange. 

Für die Einbürgerung müssen Sie einen Antrag stellen. 

 

Kontakt und Öffnungs∙zeiten

Wenn Sie Fragen zur Einbürgerung haben, können Sie eine E-Mail schreiben.

Die E-Mail-Adresse ist ebb@kreis-kleve.de

 

Oder Sie können anrufen. 

Die Telefon∙nummer ist 02 82 1 85 77 0.

 

Oder Sie schicken uns ein Fax. 

Die Fax∙nummer ist 02 82 1 85 58 7.