Die Bevölkerung vom Kreis Kleve muss schnell und rechtzeitig gewarnt werden.
Wann muss der Kreis Kleve warnen?
- Bei Groß∙bränden.
- Bei Unwettern.
- Bei Hoch∙wasser.
- Bei der Entschärfung von Bomben.
- Bei Schad∙stoff∙austritten.
Wie warnt der Kreis Kleve?
- Mit Laut∙sprecher∙durchsagen.
- Über Radio und Fernsehen.
- Über die NINA App.
- Mit Sirenen.
Wie sollen Sie sich verhalten?
- Bleiben Sie ruhig.
- Bleiben Sie in Ihrer Wohnung.
- Sagen Sie Ihren Nachbarn Bescheid.
- Schließen Sie Türen und Fenster.
- Schalten Sie das Radio ein.
Schalten Sie den Lokal∙sender im Radio ein.
Oder schalten Sie den WDR ein.
Achtung:
Rufen Sie den Notruf nur im Notfall an.