Verbraucherzentrale NRW im Kreis Kleve

Mobile und digitale Verbraucherzentrale im Kreis Kleve

Die mobile und digitale Verbraucherzentrale im Kreis Kleve bringt Informationsangebote, Aktionen und Erstberatung direkt zu den Menschen. Ergänzt wird der Einsatz vor Ort durch telefonische und digitale Beratungsangebote aus dem landesweiten Service der Verbraucherzentrale.

Der telefonische Beratungsservice der Verbraucherzentrale steht den Bürgerinnen und Bürgern des Kreises Kleve 40 Stunden pro Woche unter der Telefonnummer 0211 54-2222-11 zur Verfügung. E-Mail-Anfragen können rund um die Uhr gestellt werden unter service@verbraucherzentrale.nrw.

Die Seite der Verbraucherzentrale für den Kreis Kleve mit vielen weiteren Informationen (u.a. Kontaktdaten, Veranstaltungstermine, Beratungsangebote etc.) finden Sie hier.

Telefonische Energieberatung des Kreises Kleve in Kooperation mit der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen

Der Kreis Kleve bietet in Zusammenarbeit mit der Verbraucherzentrale NRW an jedem dritten Donnerstag im Monat eine telefonische Energieberatung für private Haushalte an.

Energieberater Rudolf Klapper stellt in den persönlichen Beratungsgesprächen die individuelle Situation der Bürgerinnen und Bürger in den Vordergrund und gibt anbieterunabhängige Empfehlungen zu Themen wie Baulicher Wärmeschutz, Regenerative Energien, Haustechnik oder Stromsparen.

Das Angebot richtet sich sowohl an Eigentümerinnen und Eigentümer als auch an Mieterinnen und Mieter.

Die Beratung ist dank Förderung durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz kostenfrei.

Die Anmeldung erfolgt telefonisch unter 02821 85-418 bei Frau Segers oder per Email an: klima@kreis-kleve.de.

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