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Titelfoto: Fahrradfahrer auf dem Deich Titelfoto: Ansicht des Ausländeramtes Titelfoto Kreis Kleve Titelfoto: Ansicht der Kreisverwaltung in Kleve
Amtsärztliche Untersuchungen

Die Abteilung Gesundheitsangelegenheiten stellt amtliche Bescheinigungen und Zeugnisse aus und erstellt Gutachten für öffentliche Dienststellen. Auftraggeber sind zum Beispiel die Sozialämter der Städte und Gemeinden, die Gerichte, die Straßenverkehrsbehörde, die Staatsanwaltschaft oder das Finanzamt.

Die für solche Bescheinigungen und Gutachten erforderlichen gesundheitlichen Untersuchungen werden von den Amtsärzten der Abteilung Gesundheitsangelegenheiten durchgeführt. Häufig geht es um Fragen rund um das Thema  Dienst- bzw. Arbeitsfähigkeit im Krankheitsfall oder vor der Einstellung.

Die Abteilung Gesundheitsangelegenheiten stellt amtliche Bescheinigungen und Zeugnisse aus und erstellt Gutachten für öffentliche Dienststellen.Gesundheit, Krankheit, Untersuchung, Amtsarzt, Untersuchung, Gutachtenhttps://www.kreis-kleve.de/de/dienstleistungen/amtsaerztliche-untersuchungen/GebührenAufgrund der unterschiedlichsten Fragestellungen und Vielfalt der anzuwendenden Gebührenordnung kann ein Gebührenrahmen nicht pauschal genannt werden. Erst nach der Untersuchung des Patienten und nach Stellungnahme wird die Gebühr in Abhängigkeit verschiedener Faktoren festgelegt. Bezeichnung Erforderliche Unterlagen Amtsärztliche Untersuchung Personalausweis Impfausweis vorhandene ärztliche Unterlagen eventuell Vorsorgeheft ausgefüllter Anamnesebogen des Fachbereichs Gesundheit
Kreisverwaltung Kleve
Nassauerallee15-2347533Kleve
02821 85-0

Amtsärztliche Untersuchungen

Die Abteilung Gesundheitsangelegenheiten stellt amtliche Bescheinigungen und Zeugnisse aus und erstellt Gutachten für öffentliche Dienststellen. Auftraggeber sind zum Beispiel die Sozialämter der Städte und Gemeinden, die Gerichte, die Straßenverkehrsbehörde, die Staatsanwaltschaft oder das Finanzamt.

Die für solche Bescheinigungen und Gutachten erforderlichen gesundheitlichen Untersuchungen werden von den Amtsärzten der Abteilung Gesundheitsangelegenheiten durchgeführt. Häufig geht es um Fragen rund um das Thema  Dienst- bzw. Arbeitsfähigkeit im Krankheitsfall oder vor der Einstellung.

Erforderliche Unterlagen

BezeichnungErforderliche Unterlagen
Amtsärztliche Untersuchung
  1. Personalausweis
  2. Impfausweis
  3. vorhandene ärztliche Unterlagen
  4. eventuell Vorsorgeheft
  5. ausgefüllter Anamnesebogen des Fachbereichs Gesundheit

Gebühren

Gebühren
Aufgrund der unterschiedlichsten Fragestellungen und Vielfalt der anzuwendenden Gebührenordnung kann ein Gebührenrahmen nicht pauschal genannt werden. Erst nach der Untersuchung des Patienten und nach Stellungnahme wird die Gebühr in Abhängigkeit verschiedener Faktoren festgelegt.

Hinweise

Die Termine werden von der Gesundheitsabteilung vergeben und können nicht frei gewählt werden.

Öffnungszeiten

Generelle Öffnungszeiten

mo - do9:00 - 16:00
fr9:00 - 12:00

Ansprechpartner/in

Daten des jeweiligen Ansprechpartners
Aufgabenbereich Mitarbeiter/in Telefon/Fax Raum
Fachbereichsleitung,
Frau Dr. Scherbaum 02821 85-232
02821 85-230
1.756
Verwaltungssachbearbeitung,
Frau Hanrath 02821 85-311
02821 85-530
E.750
Verwaltungssachbearbeitung Nebenstelle Geldern,
Frau Weinreich 02831 391-826
02821 85-860
1.130