Jobcenter

Hier finden Sie Ihre Online-Anträge zu

• Puzzle Jobcenter

Wir, als Jobcenter Kreis Kleve

• sorgen für Menschen, die Unterstützung auf ihrem Weg in Arbeit und Ausbildung benötigen,
  • ermöglichen gesellschaftliche Teilhabe durch Beschäftigung,
  • bieten Möglichkeiten zur Qualifizierung,
  • sichern über die Geldleistungen die Existenz dieser Menschen,
  • arbeiten mit verschiedenen Trägern und Arbeitgebern zusammen
  • haben engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den 16 örtlichen Jobcentern im Kreis Kleve.

Der Kreis Kleve verfolgt in enger Zusammenarbeit mit den 16 Städten und Gemeinden, die als „Jobcenter im Kreis Kleve“ agieren, das Ziel, möglichst viele Menschen, die arbeitslos sind, wieder in ein Arbeitsverhältnis einzugliedern.

Wenn Sie Leistungen des Jobcenters in Anspruch nehmen wollen, müssen Sie einen Antrag bei dem Jobcenter in Ihrer Stadt oder Gemeinde stellen. Dies können Sie online erledigen. Alternativ finden Sie in der nebenstehenden Übersicht die Kontaktdaten der Jobcenter im Kreis Kleve.