17.05.2024

Kreis Kleve schult Mitarbeitende aus der Jugendarbeit für Kletter-Angebote

Jetzt anmelden für das Seminar „Erlebnispädagogik am Kletterfelsen“ am 9. Juni 2024.

Kreis Kleve – Der Kreis Kleve bietet eine Fortbildung „Erlebnispädagogik am Kletterfelsen“ an. Diese richtet sich an Ehren- und Hauptamtliche aus der Kinder- und Jugendarbeit sowie an Mitarbeitende aus Schulen und Kitas. In diesem wird ihnen vermittelt, wie sie mit Gruppen von Kindern und Jugendlichen an künstlichen Kletterwänden arbeiten können. Vorerfahrungen sind nicht erforderlich. Weitere Informationen gibt York Rieger aus der Abteilung Jugend und Familie (Telefon 02824 97192-01 oder E-Mail an York.Rieger@kreis-kleve.de). Dort ist auch die Anmeldung möglich.

Das Seminar findet statt am Sonntag, 9. Juni 2024, von 10 bis 16 Uhr am „Jugendzeltplatz Eyller See“, Buyxdyck 52 in Kerken. Anmeldefrist ist der 31. Mai.

Kostenfrei ist das Seminar für Personen, die in den elf vom Kreis Kleve betreuten Städten und Gemeinden tätig sind. Dies sind Bedburg-Hau, Issum, Kalkar, Kerken, Kranenburg, Rees, Rheurdt, Straelen, Uedem, Wachtendonk und Weeze. Für Personen, die in den Städten Emmerich am Rhein, Geldern, Goch, Kleve, und Wallfahrtsstadt Kevelaer tätig sind, kostet die Teilnahme 25 Euro pro Person.

Klettern Fortbildung

Die Teilnehmenden lernen, wie sie mit Kinder- und Jugendgruppen an künstlichen Kletterwänden arbeiten. Foto: © Kreis Kleve