15.06.2022
Kreis Kleve saniert Endtschestraße sowie einen Abschnitt von Et Grotendonk in der Wallfahrtsstadt Kevelaer
Arbeiten an der Kreisstraße 50 und der Kreisstraße 13 beginnen voraussichtlich am 27. Juni und dauern rund zwei Wochen
Kreis Kleve – Der Kreis Kleve saniert die Endtschestraße (K 50) und einen Teil der Straße Et Grotendonk (K 13). Die Arbeiten zur Fahrbahnsanierung an dem entsprechenden Abschnitt der Endtschestraße beginnen voraussichtlich am 27. Juni 2022. Die Bauarbeiten starten an der Einmündung zur Uedemer Straße und enden an der Einmündung zur Straße Et Grotendonk. Die Endtschestraße muss für die Dauer der Bauarbeiten voll gesperrt werden. Eine Umleitung wird ausgeschildert. Anschließend wird ein Teil der Straße Et Grotendonk unter Einrichtung einer halbseitigen Sperrung saniert.
Die Anwohner des betroffenen Abschnitts haben während der gesamten Bauphase mit Einschränkungen und Behinderungen durch Baufahrzeuge und Arbeitsmaschinen zu rechnen. Sie können in Abstimmung mit der bauausführenden Firma unter Berücksichtigung der Bautätigkeiten ihre Grundstücke erreichen. Die Arbeiten werden voraussichtlich zwei Wochen dauern.
Der Kreis Kleve investiert hier insgesamt rund 220.000 Euro. Ansprechpartner für die Baumaßnahmen ist die Kreis Kleve Bauverwaltungs-GmbH (KKB) unter Telefon 02821 97709-0.